Soziales Engagement

Wo sich Hund und Katze “Guten Morgen” sagen…

Köln, 14. Dezember 2018

 

Seit unserem Verkaufsstart im April dieses Jahres haben wir einen separaten Topf für unsere Tierhilfe. Hier schmeißen wir Geld aus verkauften Produkten rein, um damit ausgewählte Projekte zu unterstützen. Es gehört zu unserem Munterkonzept, nicht nur dich munter zu machen, sondern auch unsere Freunde, die Tiere. Es gibt so viele hilfsbedürftige Vierbeiner, dass es schwer war, das richtige Projekt zu finden, dass wir mit dem Geld unterstützen möchten, dass durch dich zusammengekommen ist. Wir haben uns letztlich entschieden, den Topf für die Tiertafel Köln e.V. zu leeren.

“Auf unserem Instagram Profil kannst du dir auch die Story dazu anschauen.”

 

Tiertafel Köln e.V. gibt Mensch und Tier Hoffnung

Kölner Tiertafel e.V. - Muntermacher PartnerMit einem gemeinsamen Partner, der den von uns gespendeten Betrag noch einmal verdoppelt, haben wir Tierfutter für Hunde und Katzen gekauft und diese am 14. Dezember in Köln Höhenhaus gespendet. Es war ein bitterkalter Morgen, aber es wimmelte schon von Tierfreunden, Helfern und Vierbeinern auf dem kleinen Parkplatz, als wir dort ankamen. Regelmäßig finden Ausgaben der Tiertafel Köln statt, bei der in finanzielle Not geratene Menschen Futter, Decken, Spielzeug, Transportboxen und andere Bedarfsmittel für ihre pelzigen Liebsten abholen können.

Gründe gibt es viele

Die Stimmung bei den Ausgaben ist herzlich, man kennt sich, man unterstützt sich. Manche Tierfreunde kommen schon seit Jahren. Die Gründe, warum sie in Not geraten sind, sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Arbeitslosigkeit, schwere Erkrankungen aber auch die immer größer werdende Altersarmut gefährdet nicht nur die Existenz der Heerchen, sondern auch die der Tiere. Oft reicht das Geld nicht mehr für genügend Tierfutter. Aber niemand bringt es übers Herz, seinen Freund abzugeben. Meist sind die Tiere der einzige Freund, den die Menschen dort überhaupt noch haben. Während sich Freunde oder teils sogar Familienangehörige abwenden, halten die Tiere zu ihnen, sind für sie da, passen auf sie auf, geben ihnen Liebe. Auch die Tiertafel Köln ist ein Halt für diese Menschen geworden, den wir sehr gerne unterstützen!

Danke auch an dich

Die Spende an die Tiertafel Köln e.V. ist nur dank dir zustande gekommen, dafür möchten wir dir sehr herzlich danken! Mit jedem Schluck Muntermacher unterstützt auch du Tiere und ihre Heerchen, die in Not geraten sind.

Wenn du mehr über die Tiertafel Köln e.V. erfahren möchtest, klicke HIER. Dort findest du alle Termine und Informationen zur Tiertafel. Es werden immer Futter- und Sachspenden sowie freiwillige Helfer gesucht!

AUCH INTERESSANT!

Leckerer im Geschmack, günstiger im Preis
Zum Beitrag

Vorweihnachtszeit bei Muntermacher
Zum Beitrag

Muntermacher zu Gast bei RTL
Zum Beitrag

Magazin Abonnieren

Bleib auf dem Laufenden!

“Muntermacher als Alternative zu Kaffee”

Zu den Produkten

Muntermacher Zahlungsmöglichkeiten
Muntermacher Versandmethoden
Muntermacher ist Bio- und Ökozertifiziert
Muntermacher ist vegan und fördert die Tierhilfe
Muntermacher ist SSL geschützt - protected Shop

©2019 Muntermacher. All Rights Reserved. Bleib munter!