Über Uns

Über uns – Wir möchten nicht nur dir etwas Gutes tun, auch die Umwelt liegt uns am Herzen. Deswegen achten wir darauf, dass die Verpackungen der Muntermacher biologisch abbaubar oder recyclebar sind. Ein weiteres Anliegen von uns sind unsere pelzigen Freunde. Vielen Tieren geht es leider viel zu schlecht. Auch hier setzten wir uns ein und leisten unseren Beitrag, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Mehr über uns und zu den Themen Umwelt und Tierhilfe findest du hier: Munterkonzept

Über uns und Muntermacher

Du bist Journalist und suchst weitere Informationen zu Muntermacher? Hier gelangst du zur Presseseite: PRESSE

Sven, Erfinder & Gründer

“Ich mochte Kaffee zwar immer, habe ihn aber irgendwann nicht mehr vertragen. Also musste eine Alternative her. Zur selben Zeit habe ich auch angefangen, meine Ernährung umzustellen und mich dadurch mehr mit dem Thema beschäftigt. Ich ernähre mich überwiegend vegan und achte auf frische und nährstoffreiche Produkte. Ich habe also recherchiert, welche Nährstoffe ich für einen aktiven Tag benötige.

Als mir die Idee zu einer guten Kaffee-Alternative kam, war es anfangs ein alleiniges ausprobieren, wie mir die Mischung am besten schmeckt. Ich wollte etwas, das angenehm wirkt und mir nicht auf den Magen schlägt, das mich mit nur 1-2 Tassen den Tag über aktiv macht und mein Immunsystem unterstützt. Sehr schnell merkte ich, dass ich meine eigene Mischung mit Matcha und Guarana viel besser vertragen habe als Kaffee. Ich begann, diese Freunden und Familie anzubieten, um sie ebenfalls munter zu machen.”

“Schnell war klar, solch ein Produkt fehlt auf dem Markt!”

“Dann habe ich eine gute Freundin mit ins Boot geholt, die Ernährungsphysiologin ist. Gemeinsam mit einem Lebensmitteltechniker haben wir das Rezept perfektioniert. So also ist Muntermacher entstanden!”

Schau dir doch mal unsere leckeren Muntermacher an

Folgst du uns schon?